Förderzentren am Ball

Förderzentren am Ball

von Kreissportbund (Kommentare: 0)

Am 06.09.2023 wurde auf dem Sportgelände des Langenfelder SV die 15. Auflage des Fußballturniers der Förderzentren des Wartburgkreises durchgeführt. Wie immer durch den Kreissportbund und den KFA-Westthüringen bestens organisiert, starteten in zwei Altersklassen der Jungen und einer AK der Mädchen jeweils drei Mannschaften der FZ Eisenach, Dorndorf und Bad Salzungen.
Nach der Eröffnung des Turniers durch den stellvertretenden KSB Vorsitzenden Gerd Darr ging es mit viel Freude und Einsatz bei bestem Wetter in die neun Spielpaarungen auf zwei Feldern. In der AK Jungen 4.-6. Klasse belegte Eisenach Platz 1, vor Bad Salzungen und Dorndorf.
Bei den Klassen 7-10 konnte sich das FZ Bad Salzungen über den Sieg freuen. Zweiter wurde
Eisenach vor Dorndorf.
Den ersten Platz bei den Mädchen holte sich Eisenach, vor Dorndorf und Bad Salzungen. Die Siegerehrung wurde von der Vereinberaterin des KSB Anja Maintz und Ortwin Schmeling vom KFA-Westthüringen vorgenommen.

Der Dank gilt dem Langenfelder SV für die gute Bewirtung der Sportler.

Zurück